Anfragen * Buchungen * Reservierungen*                                                   Tel.: 0157 - 56789 772

Kontakt

Sponsoring    Puppenspiel im Kinder-Hospiz  "Die Legende vom Vogel Phönix"

EIN BESONDERES PROJEKT

sucht Deine Unterstützung!

Puppenspiel im Kinder-Hospiz

Die Legende vom Vogel Phönix

jetzt Sponsor

werden!

Der Vogel Phönix wird aus seiner eigenen Asche wiedergeboren. Als kraftvoller, wunderschöner Feuervogel ist er Symbol und Botschafter für die Unsterblichkeit der Seele. Er erinnert außerdem an die jedem von uns innewohnende "Superpower", welche uns selbst aus tiefsten Krisen gestärkt hervorgehen läßt.

In Partnerschaft mit dem greifswalder Kinder-Hospiz "Leuchtturm" entwickeln wir

(-über uns)  ab Januar 2020 eine Puppenspiel-Inszenierung für Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Angehörige. Hierfür bauen wir fantastische Figuren und eine märchenhafte mobile Puppen-Bühne. Wir betreiben Feldrecherche, schreiben die uralte Legende neu und komponieren Musik.

Ab Mai 2020 beginnen wir eine deutschlandweite Tour. Wir besuchen Kinder und Jugendliche in Hospizen und spielen für sie. Leise, sanft und voll Intensität. Wir wollen Berührung, Lebensfreude, Lachen und heilsame Momente mit ihnen erleben.

 

Der Vogel Phönix entführt uns in die fabelhafte mythologische Welt der Seele, hier wird sie gleichsam getragen und geleitet von wundersamen Wesen: Engel, Feen, Drachen und Einhörner. Keine Seele ist je verloren, sondern auf ihrer ureigenen Heldenreise der Bewußtwerdung durch viele Inkarnationen unterwegs. Und jedes einzelne Leben, sei es auch kurz, hat seinen wunderbaren Sinn.

Nach der Aufführung freuen wir uns auf ein Zusammensein mit Gesprächen,

Figuren basteln und gemeinsamem Spiel.

 

In Kombination zur Aufführung kommen wir mit einem Workshop-Angebot für Sterbe- und Trauerbegleiter: Empathisches Puppenspiel - zur Integration von Puppenspiel in die therapeutische Arbeit.  (- workshops)

Sponsoren erhalten eine Spendenquittung von unserem gemeinnützigen Träger  kulturart e.V.

Sponsoren erscheinen auf Wunsch mit Name, Logo und Link auf dieser Seite.

Haupt-Sponsoren ab 500 € erscheinen außerdem auf Druckprodukten und im Kinderbuch, welches projektbegleitend herausgegeben wird.

Vielen Dank!

Bankverbindung:

Josefine Schönbrodt

IBAN: DE56 1001 0010 0421 1741 26

BIC: PBNKDEFF

Postbank

als Verwendungszweck bitte angeben:

Sponsor Puppenspiel im Kinderhospiz

Kontaktieren Sie uns gern!

mobil: 0157 - 56789 772

mail@josefine-schoenbrodt.de