top of page
Des Kaisers neue Kleider Theater Phoebus

neu!

Des Kaisers neue Kleider

Theater mit Puppen und fetziger Operetten-Musik
 

Es war einmal ein Kaiser, der legte so ungeheuer viel Wert auf Mode, daß er zugunsten seines äußeren Erscheinungsbildes alles andere vernachlässigte. Er präsentierte sich jede Stunde in einem neuen Gewand, und die angesagtesten Designer gingen bei ihm ein und aus. Eines Tages kamen zwei Betrüger an den Hof, die sich als Weber ausgaben. Sie verstünden das Weben der kostbarsten Gewänder, welche die Eigenschaft besäßen, nur für das Auge des Klugen sichtbar zu sein. Für dumme Menschen blieben die Stoffe unsichtbar. Begeistert fiel der Kaiser auf die Betrüger herein, und das bekannte Märchen nahm seinen Lauf...

für Groß und Klein (ab ca. 3 Jahre)

mit Josefine Schönbrodt und Jan Maria Meissner

bottom of page